Yoga und Wandern in den Dolomiten

 

 Ein besonderes Erlebnis im 

 

Pragser Wildtal - Italien/Südtirol

 

 

Vom 03. - 10. Juni 2018 

  

 

 

Im Sattel zwischen dem Dürrenstein (2839 m) und der Hoher Gaisl (3146 m) befindet sich eine Alm,

die Plätzwiese.

 

Hier befindet sich unser Hotel,

das 

Mountain Refugium Hotel Hohe Gaisl

auf 2000 m Höhe.

 

Die Unterbringung erfolgt in Standard Doppelzimmern mit Blick auf die Plätzwiese (Südbalkon)

oder

in Einzelzimmern mit Blick auf den Dürrenstein (Norden). 

 

 

unter folgender Adresse findet ihr Angaben zum Hotel

 

 

http://www.hohegaisl.com/en/hohe-gaisl/hotel/familie-mairhofer.html 

 

 

Der Preis für die Reise "Yoga & Wandern in den Dolomiten" beträgt 760,- €/Person im Doppelzimmer bei eigener Anreise (für Frühbucher bis zum 31.04.2018 beträgt der Preis 730,- €/pro Person).

 

Inbegriffen sind: Die Unterkunft mit 7 Nächten, 3/4 Pension, Kurtaxe, Saunawelt, Saunahandtuch, Schwimmbad, zwei Mal täglich Yoga, 1 x täglich Meditation oder Yoga Nidra, geführte Wanderungen in der Umgebung.

 

Wenn wir vor Ort reisen, ist der eigene PKW gefragt. Wir können aber auch hier gerne Fahrgemeinschaften bilden. 

 

Es ist mir immer wieder ein innerer Wunsch, trotz der langen Anfahrt (ca. 10 Stunden mit dem Auto von Dissen a. T. W., inklusive Pause), euch diesen schönen Teil der Erde näher zu bringen. Mit euch diese besondere Energie in und auf den Bergen zu spüren - natürlich auch die Energie beim Yoga, bei der Meditation, beim Wandern ...  

 

Es wird morgens (nicht so früh, aber vor dem Frühstück) - wenn ihr mögt oder wenn das Wetter nicht so mitspielt auch noch mal nach dem Frühstück - und spätnachmittags (vor dem Abendessen) Yogaangebote geben. Vor dem Schlafengehen auf Wunsch Meditation oder Yoga Nidra. Wir werden morgens ganz bewusst die Stille und den Geruch der Bergwelt sowie die Kraft der Berge erleben.

 

Gewandert wird auch, deshalb werden die Zeiten für die Yogastunden zwischen 60 und 90 Minuten variieren. Zum Wandern solltest du keine Höhenangst haben und trittsicher sein, wobei wir keine gefährlichen Wege gehen werden - aber wir sind halt in den Dolomiten. Eine gute Kondition und Selbstvertrauen (keine Selbstüberschätzung) sind notwendig, da die Dolomiten ein paar Höhenmeter aufweisen - alles machbar (Kondition hast du ja, wenn du Yoga übst). Wir gehen "normale" Wanderwege, die wir (Klaus, mein Mann und ich) schon oft gegangen sind. Klaus begleitet uns, er kennt sich super in diesen Bergen aus. Wir fahren seit dem Jahr 2005 in diese Region, es ist quasi unsere zweite Heimat.

 

Da wir die letzten Mal im September immer Schnee hatten, haben wir die Reise in diesem Jahr in den Juni gelegt. Bei hoffentlich schönem Wetter erwarten dich traumhafte Ausblicke auf diese wunderbare Bergwelt und eine unglaublich klare Luft. Zudem wetterunabhängig 2 x täglich Yoga (in einem extra dafür vorhandenen Raum der uns zur Verfügung gestellt wird oder auf der Alm bei Sonne), besondere Erfahrungen in der Meditation, wenn ihr Lust habt singen wir Mantras, es gibt viel leckeres Essen (auch vegetarische Kost), eine Saunawelt und ein Schwimmbad - alles inklusive. 

 

Massagen können vorab individuell gebucht werden (diese sind nicht im Preis enthalten).

  

Fragen zur Reise oder Anmeldungen für die Yogareise können mit dem Formular auf den Weg gebracht werden. Ich sende euch dann das Anmeldeformular mit den AGB zu.

 

Ich freue mich wieder sehr und würde euch gerne auf diese Reise mitnehmen!

 

Namasté

 

Christa 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.