Yoga und Wandern in den Dolomiten

Erlebe die Energie, die Kraft und die Stille der Berge

mit Yoga und Wandern in den wunderbaren Dolomiten vom 04.-13.06.2020

Im Pragser Wildtal - Italien/Südtirol, im Sattel zwischen dem Dürrenstein (2839 m) und der Hoher Gaisl (3146 m) befindet sich eine Alm, die Plätzwiese. Hier ist unser Hotel, das Mountain Refugium Hotel Hohe Gaisl auf 2000 m Höhe.


Wir erleben diesen schönen Teil der Erde auf eine ganz besondere Art und erfahren die Energie der Berge und der Stille, wie sie in den Bergen einmalig ist - und natürlich spüren wir die Energie und verbinden uns mit ihr beim Yoga, bei der Meditation, beim Wandern ...  

 

In den ersten Tagen gehen wir leichte Wanderwege. Wobei leichte Wanderwege in den Dolomiten noch einmal anders definiert sind, als z. B. im Teutoburger Wald. Zum Wandern solltest du keine Höhenangst haben und trittsicher sein, wir gehen natürlich keine gefährlichen Wege - aber wir sind halt in den Dolomiten und die Wege verändern sich nach dem Winter immer wieder. Eine gute Kondition und Selbstvertrauen (keine Selbstüberschätzung) sind notwendig, da die Dolomiten ein paar Höhenmeter aufweisen. Wir gehen "normale", meist recht breite Wanderwege, die wir, mein Mann und ich, schon oft gegangen sind. Klaus mein Mann begleitet uns, führt die Wanderungen, da er sich super in diesen Bergen auskennt. Wir fahren seit dem Jahr 2005 in diese Region, es ist quasi unsere zweite Heimat. Für TeilnehmerInnen, die im Wandern auf dieser Höhe geübt sind, und nur für diese (!), werden wir parallel zu einer entspannten Wanderung, am Ende der Reise die Hochalpenrunde vom Pragser Tal aus gehen - immer wetterabhängig natürlich. 

 

Bei hoffentlich schönem Wetter erwarten dich traumhafte Ausblicke auf diese wunderbare Bergwelt und eine unglaublich klare Luft. Zudem wetterunabhängig zwei Mal täglich Yoga (in einem extra dafür vorhandenen Raum der uns zur Verfügung gestellt wird oder auf der Alm bei schönem Wetter), besondere Erfahrungen in der Meditation und in der Energiearbeit. Es gibt zudem viel leckeres Essen (auch vegetarische/vegane Kost), eine Saunawelt und ein Schwimmbad - ALLES INKLUSIVE!

 

Massagen können im Hotel vorab individuell gebucht werden (diese sind nicht im Preis enthalten).

 

Leitungswasser aus der eigenen Quelle des Hotels ist bei den Mahlzeiten, genau wie Kaffee und Tee morgens, im Preis enthalten. Alle anderen Getränke sind exklusive.  

 

Die Unterbringung erfolgt in Standard Doppelzimmern mit Blick auf die Plätzwiese (Südbalkon) oder in Einzelzimmern mit Blick auf den Dürrenstein (Norden). 

 

Wenn wir vor Ort reisen, ist der eigene PKW gefragt. Wir können aber auch hier gerne Fahrgemeinschaften bilden. 

 

Ich würde mich freuen, dich auf diese Reise mitzunehmen - trotz der langen Anfahrt (ca. 10 Stunden mit dem Auto von Dissen a. T. W., inklusive Pause). Bei der An- und Abreise ist es sinnvoll, einen Zwischenstopp auf dem Weg einzulegen um die lange Fahrt zu entzerren.

  

Fragen zur Reise oder die Anmeldung für die Reise können mit dem Email-Formular (siehe unten) auf den Weg gebracht werden. Ich sende euch dann das Anmeldeformular mit den AGB zu.

 

Fühlst du dich angesprochen oder hast du Fragen? Dann nutze gerne das folgende Formular und bringe eine ganz besondere Erfahrung auf den Weg. 

 

Ich freue mich auf dich.

 

Namasté  Christa 

Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist auf 8 Personen begrenzt.

 

 

Der Preis für diese Reise beträgt 1050,00 € pro Person im Doppelzimmer bei eigener Anreise.

 

Der Preis beinhaltet 9 Übernachtungen mit 3/4 Pension, Ortstaxe, Sauna, Schwimmbad, täglich 2 Yogastunden, 1 x täglich geführte Meditation und geführte Wanderungen in der Umgebung. Das Hotel berechnet einen Einzelzimmerzuschlag von 7 € pro Person/Nacht.

Fragen & Anmeldung Dolomitenreise

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.