Yoga meets Lerncoaching

mit Britta Warmuth

 

DIE LERNCOACH-AUSBILDUNG MIT DEM BONUS-PROGRAMM

IM HAUS ANANTA IN BAD ROTHENFELDE

 

 

Termine 2019:

Block 1:   0 3.10. - 06.10.2019

Block 2:   05.12. - 08.12.2019

 

Du begleitest Schüler, Studenten, Auszubildende und möchtest sie noch besser bei ihrem Lernen unterstützen? Du bist Lehrer und suchst schon lange nach neuen Wegen, die deine Arbeit leichter und entspannter machen? Du bist in der Jugendarbeit tätig und brauchst neue Impulse für deine Arbeit? Du hast Kinder vielleicht in der Pubertät und wünscht dir dringend eine Veränderung in eurer familiären Kommunikation? Dann ist die Ausbildung zum Lerncoach genau das richtige für dich!

 

Ein Lerncoaching hilft dem Lernenden seinen eigenen Lernweg zu optimieren, Prüfungen souverän zu meistern und professionell mit Zeit, Stress und Lampenfieber umgehen zu können. Es versetzt deine Klienten in die Lage, ihr Lernen wieder eigenverantwortlich, selbstgesteuert und entspannt in die eigenen Hände zu nehmen.

Ein Lerncoaching ist abwechslungsreich, individuell, bunt, und effektiv.

Und so ist auch die Ausbildung zum Lerncoach vielfältig, ganzheitlich und voller kreativer Ideen, Lernprozesse erfolgreich zu optimieren und effektiv zu begleiten.

 

WAS IST DAS BESONDERE AN DIESER COACHING-AUSBILDUNG?

IN DER LERNCOACHAUSBILDUNG IM HAUS ANANTA ERHÄLTST DU NEBEN DER ZERTIFIZIERTEN AUSBILDUNG ZUM LERNCOACH JEDE MENGE KREATIVE IDEEN UND IMPULSE FÜR DEIN EIGENES WOHLBEFINDEN. WIR HABEN EIN AUSBILDUNGSPROGRAMM ZUSAMMENGESTELLT, DASS AUSSERDEM YOGA, MEDITATION, LIFE KINETIK UND ACHTSAMKEITSINHALTE INTEGRIERT. UNSER SEMINARHAUS, DAS HAUS ANANTA IST EIN KLEINES PARADIES ZUM ENTSCHLEUNIGEN, EINE OASE DER RUHE. VON HIER AUS SETZEN WIR DIE SEGEL UND BEGEBEN UNS AUF EINE ENTDECKUNGSREISE IN DIE BUNTE UND FASZINIERENDE WELT DES LERNENS.

 

WAS ZEICHNET EINEN GUTEN LERNCOACH AUS?

Als Lernexperte kennst du die Methoden und Techniken eines gehirngerechten, nachhaltigen und ganzheitlichen Lernens. Du arbeitest als Lerncoach lernstoffunabhängig, lösungs- und -ressourcenorientiert. Du weißt, wie Lern-Blockaden gelöst und Ressourcen aktiviert werden können. Du zeigst deinen Klienten neue Lernwege auf und kennst die Vorteile eines effektiven Zeitmanagements ebenso hast du einen professionellen Blick auf Motivations- und Konzentrationsschwierigkeiten.

 

Was bietet dir die Ausbildung zum Lerncoach?

In dieser Lerncoachausbildung wirst du zum Lernexperten. Und du lernst das Lehren aus einer ganz neuen Perspektive kennen - bunt, nachhaltig, ganzheitlich mit ganz viel Spaß – eben um einen Klienten zu zitieren: „Irgendwie anders, aber verdammt gut.“

 

Konkret füllst du deinen Methodenkoffer mit verschiedenen Lern- und Mnemotechniken, die das Lernen deiner Klienten effektiv unterstützen werden. Die richtige „Gebrauchsanweisung“ für unser Gehirn, steht ebenso auf dem Programm wie Entspannungstechniken und eine optimale Prüfungsvorbereitung.

 

Wir beschäftigen uns intensiv mit den Fragen, was der Lernende individuell benötigt, um sicher, nachhaltig und voller Freude lernen zu können. Wie kann seine Konzentration sinnvoll gefördert werden, wir setzen bei den Stärken an, aktivieren Ressourcen und unterstützen ihn so, sein volles Potential zu entfalten. Ebenso beschäftigen wir uns mit Lernblockaden und lähmenden Überzeugungen wie „Das kann ich doch eh nicht“. Kommunikationstechniken sowie hilfreiche Tipps für einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit als Lerncoach runden das Ausbildungsangebot ab.

DIE INHALTE DER AUSBILDUNG ZUM LERNCOACH IM EINZELNEN:

  • Coaching-Inventar – Wie coache ich richtig?, Impact-Techniken
  • Handwerkszeug: Lernmethodik, Lern- und Gedächtnisstrategien
  • Expertenwissen: Lernorganisation, Zeitmanagement, Kommunikation, Neurowissenschaften
  • Veränderungsarbeit: Glaubenssätze, Überzeugungen, Werte, Ziele, Motivation, Konzentration
  • SOS-Inventar: Notfalltipps, Prüfungskompetenz, Entspannungtechniken
  • Stärken stärken: Ressourcenschatzkiste, positive Emotionen, Glückscoaching
  • Lerncoach-Selbstbild: Positionierung am Markt, Tipps rund um Business und Marketing

Ort:

Die Ausbildungen findet im Achtsamkeitszentrum Haus Ananta in Bad Rothenfelde statt, verkehrsgünstig gelegen in der Nähe der A 33, 20 Kilometer südlich von Osnabrück.

 

Termine 2019:

Block 1: 03.10. - 06.10.2019

Block 2: 05.12. - 08.12.2019

 

Investition: 1750,- Euro

 

Die Ausbildung ist nlpaed-zertifiziert, Voraussetzung NLP-Practitioner (DVNLP) oder NLP-Basic (DVNLP). Die Lerninsel-Berlin bietet auch den NLP-Practitioner für Lerncoaches sowie ein NLP-Basic-Training an.

 

Hast du dazu Fragen, dann kontaktiere uns gerne:

Mail: info@lerncoach.berlin

Telefon: 030/55464630 oder 0176/24440627

Trainerin: Britta Warmuth